Unser A-Wurf

"Hundehochzeit" Deckrüde A-Wurf Jockel vom Kaufunger Wald

Eine Woche alt...

17 Tage alt, Augen haben sich gerade geöffnet

Welpen 25 Tage alt

33 Tage alt, erster Ausflug in den Garten

42 Tage, Frühprägung mit Sauschwarte...

49 Tage alt

50 Tage alt, erster Spaziergang

62 Tage alt

Unsere Welpenkäufer

Wir wünschen allen unseren Welpenkäufern viel Erfolg, viel Spaß & Freude mit ihrem neuen Weggefährten.

Annehilde

Arco

Arco hat seine Schweißprüfung BP Schalenwild bestanden

Alfred

Aenne

02.06.12 Formberwertung g-g-v, 371 P.

25.08.12 FSP,600m, 1. Preis

Arminius

Am Samstag, 01.10.11 hat Arminius vom Saurussel die Schweißprüfung / Verbandsfährtenschuhprüfung bestanden . War verdammt Trocken , Sauen / Keiler als Verleitung vorhanden . Als Gespann haben wir die etwas Kurios/Improvisierte Fährte jedoch gemeistert und einen III Preis gemacht !!!... Fährte : Über 600 ( 700 ) Meter , nur Wildschweinschalen ohne Schweiß , 24 Stunden Liegezeit bei extremer Trockenheit ! ... N. K.

Erfolgreiche Nachsuche auf angefahrenen Dachs....
Am Sonntagabend (30. Sept. 2012) zog ich hoch zur Saukanzel, als ich im Tal auf einer Streuobstwiese 5-6 Sauen " vergnügt " herumtreiben sah . Trotz großzügigem Umschlagen und vorsichtiger Pirsch machte mir der Wind einen Strich durch die Rechnung. Also doch ab zur Kirrung, vielleicht geben sie mir ja doch die Ehre? Nach 3 1/2 Stunden gegen 0 Uhr zieht es mich wieder zu jener Wiese, leise erklimme ich den dortigen Dreiecksitz, stelle den Stutzen in die Ecke und leuchte die Wiese ab. Da stehen links eine Geis mit 2 Kitzen und 1 Dachs vertraut nebeneinander und lauschen dem Sauenkrawall im Fichtenwald. Wird wohl die Leitbache die Keilerchen abschlagen, die Zeit passt dafür... Mit einem Schlag ist das Niederwild verschwunden und die Wiese füllt sich von links nach rechts mit Sauen. Das ist ein Anblick... Schon suche ich mir das schwächste heraus, der Leuchtpunkt sitzt hinterm Blatt und nach dem ZAWUUUM das die 8x57is auf die Reise schickt sehe ich nur noch Sauen springen. Auch die Anvisierte wollte nicht bleiben, wo ich mir doch so sicher war... 15 Min später Anschusskontrolle und wie immer wenn man sie braucht, ist die Lampe zu schwach... Also los einen von meinen Brackenern holen, die freuen sich auch schon wie irre. Der kleine Herrmann ( Arminius vom Saurussel ) soll zeigen was er findet, eigentlich witzlos, was ich nach langem Suchen nicht fand ist nach einem Bogen schon geklärt: Lunge, Leber und viel Schweiß, nach 60 Metern liegt sie schon und wird kräftig gebeutelt .... N.K.
Arminius nach einer Totsuche mit seinem Kumpel Charly

20.10.12 Formbewertung 382 P. & GP 137 P., bestanden

 

 

Audacia-Alba alias Rosalie

Am 12.12.2010 besuchte uns Rosalie ;-)

Audacia-Alba genannt Rosalie hat am 16.10.2011 bei der Verbands-Fährtenschuhprüfung im zweiten Preis bestanden. Bracken - und Waidmannsheil :O)

Audacia-Alba hat in ihrem 2. Versuch bei der AP alle Fächer mit 4 bestanden ( 10 min laute Jagd).

15.04.12 Formbewertung g-g-g 366 P.

28.10.12 GP 139 P., bestanden

 

 

Alma

Der größte Teil unserer Welpen ist bereits die AP gelaufen:
Bester Hund des A-Wurfes war Alma mit 4 in allen Prüfungsfächern, gefolgt von Audacia-Alba im 2. Anlauf

 ebenfalls alle Fächer 4 ( 10 Minuten laute Jagd), 

Arminius 4-3-4-4,

Aenne alles 4 außer Art der Suche 2 ( kleines Mißgeschick;-) ), Laute Jagd dafür aber über 13 Minuten.
Alfred & Arco haben mit unterschiedlichem Erfolg teilgenommen ;-)

Auguste

Auguste kam uns überraschend am 28.11.2010 besuchen ;-)